Travellertreff

Travellertreff


Aus einer Idee heraus, Travellern und Outdoorfreunden eine Gesprächsrunde zu bieten, in der sich gegenseitig von Touren und Abenteuer erzählt werden kann, wurde inzwischen eine feste Einrichtung bei Fred Mack - Dein Ausrüster. In regelmäßigen Abständen werden Lichtbild-Vorträge gehalten. Die Themen sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Mal eine Trekkingtour in Skandinavien, mal eine Radtour am Karakorum-Highway, Impressionen aus Südamerika oder auch interessante Themen aus der näheren Umgebung. Am Ende jedes Vortrages gibt es eine Gesprächsrunde an der sich jeder beteiligen darf. Die Veranstaltungen sind kostenlos, für kleines Geld werden Getränke und ein kleiner Imbiss gestellt. Die Termine für den Travellertreff werden auch über den Newsletter versendet.

Wenn jemand selber einen Travellertreff gestalten und von seiner Reise berichten möchte, kann sich gerne bei uns bewerben. Wir sind immer auf der Suche nach interessanten Themen. Wir freuen uns auf euch!

Termine 2017
SAREK - Lockruf der Wildnis

Der Sarek Nationalpark im Norden von Schweden wir auch als die letzte Wildnis Europas bezeichnet. Die Herausforderung besteht in der gänzlich fehlenden Infrastruktur. Es gibt keine Wege und Pfade, keine Markierungen oder Hütten. Auch hat der Nationalpark keinen Straßenzugang, man muss zu Fuß hinein gehen und alles was man für eine Tour benötigt im Rucksack mitschleppen. Unser Mitarbeiter Rolf Binder war im Sarek und was er auf seinem  Trekkingabenteuer erlebt hat, erzählt er bei seinem Lichtbildvortrag.

Donnerstag, 23. Nov. 2017 - 19:30 Uhr
Bei uns im Ladengeschäft. Eintritt frei

KANG LA 

Kang La – das ist ein 5450m hoher Pass im indischen Himalaya, der von Zanskar aus über den Himalaya Hauptkamm führt. Ein klassischer Himalayapass, hoch, abgelegen und vergletschert. Der Pass wurde regelmäßig benutzt, als er noch an einer klassischen Karawanenroute zwischen Tibet und Indien lag. Doch das ist lange her. Peter Schilling hat ihn gesucht…
Bildervortrag mit tollen Bildern und Geschichten über eine Trekkingtour, bei der alles ganz anders kam. Peter Schilling schafft immer wieder die Zuschauer mit seinen spannenden Geschichten und tollen Bildern zu faszinieren. 

26. Oktober 2017 - 19:30 Uhr 
Bei uns im Ladengeschäft. Eintritt frei
Rückblick Travellertreff
PAMIR HIGHWAY

1500 Kilometer führt die Straße M41, eine ehemalige sowjetische  Militärpiste, von Tadschikistan nach Kirgistan. An der afghanischen und  der chinesischen Grenze entlang, einmal über das Pamirgebirge. Peter  Schilling hat diesen sogenannten Pamir Highway mit dem Rad bereist,  viele Überraschungen erlebt, interessante Menschen kennengelernt und  viel fotografiert. Er hat einiges zu berichten aus einer spektakulären  Hochgebirgswelt, die im Vergleich zum Himalaya bei uns kaum bekannt ist.

Donnerstag, 16. 02. 2017 - 19:30 Uhr 
Bei uns im Ladengeschäft. Eintritt frei

ISLAND ABENTEUER

5500km mit dem Landrover Defender über die rauhe Insel haben den Nordlandfans  Michaela Schaupp und Klaus Martin Leng viele Facetten gezeigt. Die Nordküste mit langen, Treibholz übersäten Stränden und einer  Wal-Safari. Die Westfjorde mit abenteuerlichen Stränden entlang des  Wassers, Papageientauchern und Robben, der Stränden mit Eisbergen am  schwarzen Lavastrand und das Hochland mit endlosen Weiten,  atemberaubenden Bergen und bizarren Mondlandschaften aus Lava und Sand.

Donnerstag, 19. 01. 2017 - 19:30 Uhr 
Bei uns im Ladengeschäft. Eintritt frei

EUROPAS WILDER OSTEN

Unser Mitarbeiter Rolf Binder zeigt seinen neuen Lichtbildvortrag über eine Fahrradtour durch Rumänien. Zusammen mit seiner Familie sind sie mit Zelt und Schlafsack 1.000 Kilometer durch den wilden Osten Europas geradelt. Begegnungen mit hilfsbereiten, netten Menschen, ursprüngliche Landschaften und der Kampf mit schlechten Schotterpisten sind nur einige der Highlits von dieser Tour. Lassen Sie sich faszinieren von spannenden Geschichten über Rumänien, anhand von beeindruckenden Bildern untermalt mit traditioneller Musik.

Donnerstag, 1. 12. 2016 - 19:30 Uhr 
Bei uns im Ladengeschäft. Eintritt frei

Share by: