Über uns

Unser Laden  - wird leider zum 31.10.2020 geschlossen

Auf seinem Weg nach Tibet lebte der Forscher Sven Hedin in einem runden Zelt, einer Jurte. Das war um 1900. Für die Völker der Wüsten und Steppen Asiens ist die Jurte eine Stätte der unwiderrufbaren Gastfreundschaft.
Die Jurte stand Pate, als am südlichen Ortseingang von Untergruppenbach unser rundes Haus entstand. Das ist jetzt über 30 Jahre her und schon sind es auch die Kinder und Enkel unserer ersten Kunden, die bei uns vorbei schauen, bevor sie ihre großen und kleinen Abenteuer antreten. Ganz gleich ob ihr auf eine Weltreise geht, einen Berg besteigt, ins Zeltlager geht oder eine kleine Tageswanderung plant, bei uns bekommt ihr die passende Ausrüstung dazu.
In unserem Hause seid ihr willkommener Gast. Wenn ihr auf euere große Reise geht, sollt ihr mit euerer Ausrüstung und unserer Beratung rundum zufrieden sein.

Jugendgruppen/Pfadfinder 
Ein Steckenpferd von Fred Mack - Dein Ausrüster sind unsere Beziehungen zu den verschiedenen Jugendgruppen und Pfadfinderverbänden und - stämmen. So ist Fred Mack, der Gründer von unserem Laden ebenfalls auch Gründer von gleich zwei Pfadfinderstämmen in unserer Umgebung, vom Stamm “Grenzland” und vom Stamm “Stettenfels”. Diesen beiden BdP Stämmen stand er auch mehrere Jahre als Leiter vor.
Ebenfalls bei den Pfadfindern groß geworden ist auch sein Sohn Martin Mack, der jetzige Inhaber von Fred Mack - Dein Ausrüster. Durch seine Mitgliedschaft bei den Pfadfindern hat er beste Einsicht in die Belange und Anforderungen von Material und Ausrüstung von Jugendgruppen und Pfadfindern.

Share by: